Ein ganz besonderes Wiedersehen
Rund 240 Personen aus 48 Klassen und zahlreiche aktive sowie ehemalige Lehrerinnen und Lehrer haben die Gelegenheit genutzt und kamen am Samstag, den 9.11.24 zum großen Wiedersehenstreffen der Friedrich-List-Gesellschaft zusammen. Viele aus unterschiedlichen Abschlussjahrgängen – der älteste anwesende Jahrgang hat bereits 1964 seinen Abschluss an der Friedrich-List-Schule gemacht – trafen sich, um Erinnerungen auszutauschen, alte Abihefte und Fotobücher anzuschauen sowie Neuigkeiten auszutauschen.
Das Treffen dient dazu, Kontakte der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der FLS untereinander sowie zur früheren Schule und den Lehrerinnen und Lehrern zu fördern und zu pflegen. Neben aktuellen Lehrerinnen und Lehrern und dem Schulleiter Herrn Pfeil nahmen auch mehrere ehemalige Lehrerinnen und Lehrer am Wiedersehenstreffen teil.
Zu den Treffen mit Ehemaligen werden die Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftsschule, des Kaufmännischen Berufskollegs und des Wirtschaftsgymnasiums erstmals nach 10 Jahren und dann anschließend in regelmäßigen Abständen zum gemeinsamen Klassentreffen eingeladen, um sich nicht aus den Augen zu verlieren.
Allseits gelobt wurde die sehr gute Organisation des Treffens durch Frau Wagner und Frau Wagegg. Ebenfalls wurde fleißig für die Friedrich-List-Gesellschaft gespendet und neue Mitglieder konnten ebenfalls gewonnen werden, als Ausdruck der Anerkennung für die Tradition solche Treffen nunmehr schon seit Jahrzehnten zu organisieren. Die Friedrich-List-Gesellschaft unterstützt immer wieder Aufgaben der FLS.
Wiedersehenstreffen der Friedrich-List-Gesellschaft