Erasmus+ WOWs Projekt

3 Mai, 2023

Wir freuen uns sehr, Sie über das abgeschlossene EU-Projekt „WOWs – Well Of Water Science“ informieren zu können. In den letzten zwei Jahren haben wir gemeinsam mit unseren Partnerschulen WFO aus Südtirol (@wfo.kafka) und VGS aus Norwegen verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen rund um das Thema Wasser durchgeführt.

Während der gegenseitigen Besuche in den Partnerländern hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, viel über die Themen Energie aus Wasserkraft, Lachszucht, Trinkwassergewinnung, Schneeproduktion, Wasseranalyse, Wasserverschmutzung und Strandsäuberung zu lernen. Besonders toll war es, dass unsere Schülerinnen und Schüler während der Besuche in Gastfamilien übernachten konnten und somit auch einen Einblick in das alltägliche Leben in den Partnerländern bekamen.

Ein weiteres Highlight des Projekts war die Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der Friedrich-List-Schule, bei der wir gemeinsam ein Tischhochbeet mit automatischer Bewässerung geplant und im Innenhof unserer Schule aufgebaut haben. Hierbei konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Wissen und ihre Erfahrungen im Bereich Wasser und Nachhaltigkeit einbringen.

Wir möchten uns bei unseren Partnerschulen, den beteiligten Institutionen und Lehrkräften und insbesondere bei unseren Schülerinnen und Schülern für die tolle Zusammenarbeit und die vielen spannenden Erfahrungen bedanken. Gemeinsam haben wir nicht nur unser Wissen erweitert, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt.

Auf unserer Instagram Seite https://www.instagram.com/fls.ulm/ finden Sie auch ein Video von diesem Projekt!