Kurz vor Weihnachten erreichte uns eine erfreuliche Nachricht unserer ehemaligen Schülerin Divine Michelotti! Sie hat ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes erhalten und uns einige Zeilen dazu geschrieben:

“2 lange Wochen nach dem Auswahlseminar kam er endlich: Der Brief der Deutschen Studienstiftung – und zwar der Große!

Es war eine bereichernde Erfahrung ein Wochenende gemeinsam mit so wissbegierigen, engagierten und motivierten jungen Menschen in der idyllischen Jugendherberge der Kaiserburg Nürnberg verbringen zu dürfen. Ich bin sehr dankbar und stolz als nominierte Abiturientin der Friedrich-List-Schule erfolgreich daran teilgenommen zu haben. 

Nicht nur die finanzielle Unterstützung während des  Studiums, sondern besonders das Mentoring-Programm und die Förderung von Auslandsaufenthalten wurden mir dadurch ermöglicht. 

Mein besonderer Dank gilt Herrn Grimm und Herrn Preisler. Beide haben mich und vor allem die SMV-Arbeit mit vollem Einsatz unterstützt und hatten stets für Probleme jeglicher Art ein offenes Ohr. 

Ich wünsche Ihnen alles Gute, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße 

Divine Michelotti