Donnerstag, 12.09.2019, 9.25Uhr, große Pause: das Vesper wird ausgepackt, Fenster werden geöffnet, der Schulhof füllt sich mit Leben. Eigentlich ist es ein normaler Schultag. Doch etwas ist anders: neugierig stecken manche die Köpfe aus den Fenstern, einige bleiben verwundert auf dem Schulhof stehen und sehen sich um. Die Terrasse vor dem Lehrerzimmer, die sonst ungenutzt bleibt, füllt sich mit Kolleginnen und Kollegen.

Die Überraschung der Schulband ist gelungen! Mitten auf dem Pausenhof haben sie kurz vor der großen Pause ihr Equipment aufgebaut und geben nun mit der Unterstützung von einer kleinen Abordnung des Schulchors zwei Songs zum Besten. Diese Abwechslung vom Schulalltag wird mit viel Applaus belohnt und einige äußern den Wunsch, dass man so etwas doch öfter machen könnte. Wir werden sehen…